Pork Pie Hüte

Der Pork Pie Hut hat die Charakteristik, dass seine Hutkrone oval geformt ist und er eine runde sowie schmale Hutkrempe besitzt. Der Rand der Krempe ist dabei leicht nach oben gebogen. Hier findest Du unsere Pork Pie Hut Kollektion. Hier findest Du zudem auch weitere Informationen zu Pork Pie Hüten.

Der Pork Pie Hut hat die Charakteristik, dass seine Hutkrone oval geformt ist und er eine runde sowie schmale Hutkrempe besitzt. Der Rand der Krempe ist dabei leicht nach oben gebogen. Hier findest Du unsere Pork Pie Hut Kollektion. Hier findest Du zudem auch weitere Informationen zu Pork Pie Hüten.

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
NEU
NEU
NEU
Pork Pie Sommerhut "Don Morricone" in Naturfarbe aus Papier "Don Morricone", Pork Pie Sommerhut in...
69,95 € *
Zuletzt angesehen

Die Geschichte des Pork Pie Hutes

Der Pork Pie Hut ist bereits auf das 19. Jahrhundert zurückzuführen. Er wurde zu sehr vielen verschiedenen Anlässen und Outfits getragen. Seine Blütezeit erlebte der Pork Pie in den 1920er Jahren, als Ihn auch Showgrößen, wie Buster Keaton trug. Auch in der 1950er, 60er, 70er, 80er Jahren hatte der Porkpie eine große Anhängerschaft. Sehr beliebt war er vor allem in der Musikszene. Insbesondere beim Blues, Jazz und Ska.

Der Pork Pie Hut heute

In der Gegenwart genießt der Pork Pie Hut nach wie vor große Beliebtheit. Er ist vielseitig kombinierbar. Man kann ihn sowohl in einer schicken Abendgarderobe mit Anzug tragen oder auch eher sportlich und lässig in der Freizeit. Er ist definitiv ein cooles It-Piece und dient auch zur Individualisierung.

Porkpie als Kultaccessoire

Der Pork Pie Hut taucht immer wieder auch in Film und Fernsehen auf, so dass auch ein gewisser Kult mit dieser Hutform einhergeht. So trägt in z. B. auch in der Serie Breaking Bad der Seriencharakter Heisenberg. Aber auch viele Showgrößen greifen immer wieder auf den Porkpie zurück. In Deutschland sieht man z. B. Johannes Oerding sehr oft mit einem Porkpie, der mittlerweile auch zu seinem Markenzeichen geworden ist. Auch internationale Größen wie Justin Timberlake, Robert Downey Jr., Brad Pitt und auch der Fußballer Neymar wurden schon mit Pork Pie Hüten gesichtet. Dabei wird Hut sehr unterschiedlich getragen. Mal wird er eher streng nach unten in Richtung Gesicht gezogen, mal wird er sehr lässig nach oben gelegt, so dass sogar noch die Haare zu sehen sind. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Tragen Deines Pork Pie Hutes.