Wir beantworten Dir häufig gestellte Fragen
FAQ
Fragen zu Bestellungen
Du kannst auch als sogenannter Gast bei uns im Online Shop bestellen. Eine Registrierung für ein Kundenkonto mit Passwort ist dann nicht notwendig.
Ein Kundenkonto bei uns im Online Shop hat einige Vorteile für Dich. Hier zählen wir Dir einige auf:
- Du kannst in Deinem Kundenkonto Deine Bestellhistorie einsehen.
- Du siehst Statusmeldungen zu Deiner Bestellung.
- Du musst bei einer erneuten Bestellung bei uns nicht wieder Deine Adressdaten eingeben, da diese in Deinem Kundenkonto gespeichert sind. Du kannst somit schnell und einfach erneut bestellen.
Deine Bestellung kann nur storniert werden, falls diese noch nicht ausgeliefert wurde. Daher ist es wichtig, dass Du uns schnellstmöglich kontaktierst und Deinen Stornierungswunsch mitteilst. Falls Deine Bestellung schon versendet wurde, musst Du warten, bis diese bei Dir ist. Dann hast Du die Möglichkeit Deine Bestellung zu retournieren.
Fragen zu unseren Produkten
Unsere Fliegen, Einstecktücher und Hosenträger werden in Deutschland produziert. Unsere Schirmmützen werden in Polen und unsere Hüte werden in Italien hergestellt.
Du hast zwei Möglichkeiten unsere Hosenträger an Deiner Hose zu befestigen. Du kannst zum einen unsere Hosenträger mit den 3 mitgelieferten Clips (im Lieferumfang enthalten) an Deinem Hosenbund befestigen. Zum anderen hast Du die Möglichkeit die Hosenträger mit den 3 mitgelieferten Lederschlaufen (im Lieferumfang enthalten) mittels Knöpfen an Deiner Hose zu befestigen. Heutzutage sind allerdings bei fast gar keinen Hosen mehr die Hosenträgerknöpfe im Hosenbund eingenäht. Du dies aber noch nachträglich bei einer Änderungsschneiderei vornehmen lassen. Bei einer Maßanfertigung Deine Hosen solltest Du direkt Hosenträgerknöpfe im Hosenbund mit beauftragen.
Eine weitere Alternative dazu sind unsere Knopf-Clips, die Du als Zubehör bei uns erwerben kannst. Diese lassen sich dann einfach an Dein Hosenbund klippen und Du kannst Deinen Hosenträger dann auch mittels den Lederschlaufen befestigen. Bei einigen unserer älteren Hosenträgermodelle besteht nur die Möglichkeit, diese mittels den Lederschlaufen zu befestigen. Bei diesen sind aber dann auch schon 6 Knopf-Clips im Lieferumfang mitenthalten. Lese hierzu bitte die Beschreibung des entsprechenden Hosenträgers auf der Produktdetailseite.
Grundsätzlich ist bei allen unserer Herren Fliegen die Selbstbindung möglich. Bei der "Vorgebundenen"-Variante übernehmen wir dies aber als Service für Dich. Also musst Du keine Sorge habe, dass Du die "Kunst" des Schleife-/Fliegebindens erlernen musst. Bei dieser Variante ist dann auch ein Hakenverschluss ins Band eingenäht, so dass die Fliege dann ganz einfach an Deinem Hals befestigt und auch wieder geöffnet werden kann.
Bei der "nicht vorgebundenen"-Variante wird die Schleife im ungebundenen Zustand an Dich ausgeliefert. Bei dieser Variante ist dann auch kein Hakenverschluss zum Öffnen und Schließen ins Band eingenäht, sondern nur ein Größenversteller. Somit muss Du die Schleife selbstbinden. Zum Öffnen musst Du den Knoten der Schleife wieder lösen und beim nächsten Tragen musst die Schleife dann wieder selbst binden.
Die Größenangabe bei unseren Schirmmützen und Hüten ist auch gleichzeitig der Kopfumfang in Zentimetern. Eine Anleitung, wie Du Deinen Kopfumfang messen kannst, findest Du hier.
Fragen zur Lieferung
- Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands liegt bei 2-5 Werktagen.
- Bei Lieferungen ins EU-Ausland beträgt die Lieferzeit 3-7 Werktage.
- Die Lieferzeit in die Schweiz liegt bei 3-7 Werktagen.
- Bei Lieferungen ins "Nicht EU-Ausland" beträgt die Lieferzeit 3-14 Werktage.
- Innerhalb Deutschlands: 3,95 €
- innerhalb der EU: 8,95 €
- Versandkosten in die Schweiz: 14,95 €
- Versandkosten ins nicht EU Ausland: 24,95 €
Ja, Du bekommst per E-Mail eine Versandbestätigung. Dort ist auch die Sendungsverfolgung drin enthalten.
Der Versand erfolgt mit Deutsche Post/DHL.
Ja, wir versenden auch an Packstationen innerhalb Deutschlands. Wichtig hierfür ist, dass Du bei Deiner Bestellung die Postnummer im "Adresszusatz"-Feld eingibst. Beim Feld "Straße und Hausnummer" dann "Packstation" und die Nummer der Packstation. Beim Feld "PLZ" und "Stadt" dann natürlich, wo sich die entsprechende Packstation befindet.
Fragen zur Rücksendung/Retoure
Du hast grundsätzlich 14 Tage nach erhalt Deiner Bestellung Zeit eine Rücksendung/Retoure bei uns anzukündigen. Dafür bieten wir Dir folgendes Rückgabeformular zur einfachen Ankündigung an. Weitere ausführliche Informationen zum Rückgabe-/Retourenprozess findest Du hier.
Wir bitten Dich um Verständnis, dass wir als kleiner Betrieb nicht die Kosten für Deine Rücksendung übernehmen können. Du musst sie also selbst tragen. Eine Ausnahme wäre natürlich Ware, die beschädigt bei Dir ankommt oder eine Falschlieferung. In solch einem Fall würden wir Dir einen Rücksendeschein zur Verfügung stellen.
Fragen zur Zahlung
Wir bieten innerhalb Deutschlands die Zahlarten PayPal, Kreditkarte (VISA, MasterCard und American Express), Vorkasse (Überweisung), Klarna (Kauf auf Rechnung), Google Pay und Apple Pay an.